Erfolgreiches Blütenfest in Wesendahl

Angefangen hat es mit dem Volleyballturnier und Kofis Trommelworkshop am Freitagabend (19.05.2017). Schon hier war der Dorfanger gut besucht und die Stimmung ausgelassen.

Sportlich ging es am Samstagmorgen weiter. Besonders hervorheben sollte man die "Ausdauer" zweier Teams, die schon seit 10 - 12 Jahren regelmäßig am Fußballturnier teilnehmen, das Autohaus Berlin und das VEB Bananenflankenkomibnat aus Zinndorf. Vielen Dank an dieser Stelle und hoffentlich bis zum nächsten Jahr.

Weiter ging es dann am frühen Nachmittag mit unseren Südtiroler Blasmusikern, die bereits seit 17 Jahren unser Dorffest bereichern und das ganz auf ihre Kosten. Auch dafür einen herzlichen Dank. Viele Besucher unseres Dorffestes nehmen den Weg nur ihretwegen auf sich.
Das Nachmittagsprogramm enthielt noch einiges für unsere kleinen Gäste: der Auftritt der Wesendahler Blütenkrümel, die Jugendabteilung des Neuenhagener Karnevalvereins sowie die große Tiershow, die einige Überraschungen beinhaltete. Nebenzu konnten die Kleinen sich auf der Hüpfburg, beim Entenangeln oder anderen Spielchen austoben und versuchen.
Abends ging es wieder rund: Als weitere Tradition sind die Wesendahler Tanzblüten mit ihrem neuen Programm „We are Family" aufgetreten. Gespickt wurde diese Einlage mit den "Großen" des Neuenhagener Karnevalvereins. Danach gab es wieder Musik und Tanz, welches nur noch durch die "Erotikshow für Sie und Ihn" pausiert wurde. 
Vielen Dank auf diesem Wege allen Helfern und Organisatoren für den reibungslosen Ablauf und natürlich auch für Vor- und Nachbereitung. Elisa Heise

Samstag, 20.05.2017

Freitag, 19.05.2017

Donnerstag, 18.05.2017